Tagungen, Workshops & Meetings

Du willst Kunden treffen, bist aber nicht so der Kaffeehaus-Typ? Dein Team braucht einen Tapetenwechsel oder eine neue inspirierende Umgebung? Dann haltet Euer Meeting, Seminar oder Workshop doch bei uns im Schloss Immenstadt ab.

Wir stellen auch gerne das passende Catering zur Verfügung. 

Eine Übersicht über unsere Leistungen und Preise findest Du hier.

Tagungsraum Hugofels.jpg

Raum Hugofels [1. OG]

Der Raum Hugofels eignet sich mit seinen flexiblen Bestuhlungsmöglichkeiten für maximal 18-20 Personen. Standardmäßig ist der Raum wie hier im Bild zu sehen als „Block“ bestuhlt. Genauso ist aber auch eine Reihenbestuhlung oder eine Bestuhlung ohne Tische möglich.

Tagungstechnik inklusive:

  • Fest installierter wireless-Decken-Beamer 

  • Elektrische Leinwand

  • Magnetisches Whiteboard 

  • Metaplantafel mit Moderationskoffer

Tagungsraum Montfort 2.JPG

Raum Montfort [2. OG]

Im Raum Montfort kannst Du Konferenzen und Meetings mit bis zu 10 Personen planen. Am großen Konferenztisch finden alle Personen in gemütlichen und stylischen Loungestühlen Platz.

Tagungstechnik inklusive:

  • Media Board „Dancing Wall“ von vitra  

  • Magnetisches Whiteboard

  • Metaplantafel mit Moderationskoffer

Raum Rothenfels

Raum Rothenfels [2. OG]

Im Raum Rothenfels kannst Du eine Veranstaltung mit 8 bis 14 Personen planen. Der Raum kann individuell bestuhlt werden und bietet Dir damit jede Menge kreativen Freiraum.

Tagungstechnik inklusive:

  • Media Board „Dancing Wall“ von vitra  

  • Magnetisches Whiteboard

  • Metaplantafel mit Moderationskoffer

Schloss Immenstadt Eventlocation Allgäu Tagung Seminar Workshop (10).jpg

Schlosssaal [2. OG]

Unser Schlosssaal kommt ins Spiel, wenn Du Größeres vorhast oder ein großer Abstand zwischen den Teilnehmern Deiner Veranstaltung gefordert ist. Im Regelfall kannst Du hier Vorträge für bis zu 200 Personen planen. Auch größere Seminare oder Workshops sind in unserem Schlosssaal möglich. Durch die Einbindung unsere weiteren, kleineren Meetingräume kann auch ein Gruppenarbeitskonzept umgesetzt werden.

Tagungstechnik siehe unten - Liste "Ausstattung & Technik Schlosssaal"

IMG_5026.jpg

Raum der sinne [3. OG]

Der "Raum der Sinne" in unserem vor kurzem ausgebauten Dachgeschoss bietet Dir uns Deinem Team den richtigen Rahmen, wenn es Euch auf eine gemütliche Atmosphäre ankommt. Ob im Stuhlkreis, für mehrere kleine Arbeitsgruppen oder in Reihenbestuhlung - der Raum der Sinne kann individuell bestuhlt werden und bietet Euch damit jede Menge kreativen Freiraum. Die Teilnehmerzahlen können je nach Bestuhlungsform zwischen 15-50 Personen liegen.

Tagungstechnik inklusive:

  • Fest installierter wireless-Decken-Beamer 

  • Feste Leinwand

MULTI-RAUM-KONZEPT

Viele unserer Kunden nutzen auch gleich mehrere Räume für kreative Sessions in Kleingruppen. Neben den oben aufgeführten Räumen können wir noch einige weitere Räume des Schlosses anbieten! Wir stellen Euch auch gerne exklusiv alle unsere Räume zur Verfügung. Für den Fall, dass ihr mehrere oder alle Räume nutzen möchtet, erstellen wir Euch ein individuelles Angebot!

Preise Räume

 
SSI Meetingräume_edited.jpg

Verpflegung

Verpflegung_edited.jpg

Ausstattung & Technik Schlosssaal

Ausstattung und Technik Schlosssaal_edited.jpg