Tagungen, Workshops & Meetings
Erleben Sie außergewöhnliche Veranstaltungen in historischem Ambiente mit Charme! Ob innovative Tagungen, informative Präsentation, intensive Workshops, kreative Off-Site-Meetings, packende Mitarbeiter-Events, einzigartige Gala-Abende oder entspannte Get-together – die hellen und gemütlichen Räume sind flexibel nutzbar und technisch auf dem neuesten Stand.Wir stellen auch gerne das passende Catering zur Verfügung.
-
2 - 220 Gäste
-
1000 m² Eventfläche
-
6 Tagungsräume
-
Großer historischer Festsaal
-
Outdoor-Fläche im ruhigen Innenhof
-
3 Gehminuten zum Bahnhof
-
Eigener Coworking Space "Schlosswerkstatt"
-
Eigene Kochschule für Gruppenevents
Perfekte Eventorganisation aus einer Hand, um Ihr Event unvergesslich zu machen. Dabei legen wir nicht nur Wert auf Nachhaltigkeit – wir leben sie!
Gerne überzeugen wir Sie auch bei einem persönlichen Rundgang von unserer einzigartigen Eventlocation im Herzen des Oberallgäus. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme & darauf, Ihnen ein unvergessliches Event bescheren zu dürfen!
Eine Übersicht über unsere Leistungen und Preise finden Sie hier.

Raum Hugofels [1. OG]
Der Raum Hugofels eignet sich mit seinen flexiblen Bestuhlungsmöglichkeiten für maximal 18-20 Personen. Standardmäßig ist der Raum wie hier im Bild zu sehen als „Block“ bestuhlt. Genauso ist aber auch eine Reihenbestuhlung oder eine Bestuhlung ohne Tische möglich.
Tagungstechnik inklusive:
-
Fest installierter wireless-Decken-Beamer
-
Elektrische Leinwand
-
Magnetisches Whiteboard
-
Metaplantafel mit Moderationskoffer

Raum Montfort [2. OG]
Im Raum Montfort kannst Du Konferenzen und Meetings mit bis zu 10 Personen planen. Am großen Konferenztisch finden alle Personen in gemütlichen und stylischen Loungestühlen Platz.
Tagungstechnik inklusive:
-
Media Board „Dancing Wall“ von vitra
-
Magnetisches Whiteboard
-
Metaplantafel mit Moderationskoffer

Raum Rothenfels [2. OG]
Im Raum Rothenfels kannst Du eine Veranstaltung mit 8 bis 14 Personen planen. Der Raum kann individuell bestuhlt werden und bietet Dir damit jede Menge kreativen Freiraum.
Tagungstechnik inklusive:
-
Media Board „Dancing Wall“ von vitra
-
Magnetisches Whiteboard
-
Metaplantafel mit Moderationskoffer
.jpg)
Schlosssaal [2. OG]
Unser Schlosssaal kommt ins Spiel, wenn Du Größeres vorhast oder ein großer Abstand zwischen den Teilnehmern Deiner Veranstaltung gefordert ist. Im Regelfall kannst Du hier Vorträge für bis zu 200 Personen planen. Auch größere Seminare oder Workshops sind in unserem Schlosssaal möglich. Durch die Einbindung unsere weiteren, kleineren Meetingräume kann auch ein Gruppenarbeitskonzept umgesetzt werden.
Tagungstechnik siehe unten - Liste "Ausstattung & Technik Schlosssaal"

Raum der sinne [3. OG]
Der "Raum der Sinne" in unserem vor kurzem ausgebauten Dachgeschoss bietet Dir uns Deinem Team den richtigen Rahmen, wenn es Euch auf eine gemütliche Atmosphäre ankommt. Ob im Stuhlkreis, für mehrere kleine Arbeitsgruppen oder in Reihenbestuhlung - der Raum der Sinne kann individuell bestuhlt werden und bietet Euch damit jede Menge kreativen Freiraum. Die Teilnehmerzahlen können je nach Bestuhlungsform zwischen 15-50 Personen liegen.
Tagungstechnik inklusive:
-
Fest installierter wireless-Decken-Beamer
-
Feste Leinwand
MULTI-RAUM-KONZEPT
Viele unserer Kunden nutzen auch gleich mehrere Räume für kreative Sessions in Kleingruppen. Neben den oben aufgeführten Räumen können wir noch einige weitere Räume des Schlosses anbieten! Wir stellen Euch auch gerne exklusiv alle unsere Räume zur Verfügung. Für den Fall, dass ihr mehrere oder alle Räume nutzen möchtet, erstellen wir Euch ein individuelles Angebot!
Preise Räume

Verpflegung

Ausstattung & Technik Schlosssaal
